Über diese Seite

Zunächst möchte ich mich und meine Cubageschichte kurz vorstellen.
Mein Name ist Cosmas Knipschild, komme aus Deutschland und bin Musiker. Ich bin das erstemal vor 6 Jahren, 1996 nach Cuba gereist. Seitdem habe ich dieses Land viele male besucht, und zu diesem Zeitpunkt bin ich fast ein ganzes Jahr hier. Ich habe hier immer versucht Anschluß an das musikalische Leben zu bekommen und habe in drei verschiedenen Salsabands Piano oder Keyboards gespielt.
Anfang letzten Jahres hatte ich vor meiner Abreise die Idee, eine Webseite über Cuba zu erstellen. Ich fand den Namen Cubasite.de noch unvergeben, mietete den Webspace und dachte in Cuba dann richtig loszulegen. Die Realität sah dann ganz anders aus. In Cuba geht alles nicht so einfach. Es ist hier sehr schwierig ins Internet zu kommen, und mein Computer hatte des öfteren Ausfälle, die man hier nur mit sehr viel Geduld beheben konnte. Ich konnte deshalb bisher die Seite gar nicht selbst veröffentlichen, und habe sie per E-mail nach Deutschland gesendet, wo meine Schwester sie dann im Web veröffentlicht hat.